Print

 Print - Emotionen auf Papier

„Print lebt“ ...vielleicht sogar mehr denn je!

Exklusivität wird im Druckbereich bestehen und
ist schon heute mehr gefragt denn je!


Kaum ein anderes Medium schafft es, beim Betrachter soviele positive Emotionen auszulösen, wie ein gedrucktes Produkt.

Eine tolle Möglichkeit Druckprodukte effizient einzusetzen, sind crossmediale Werbeaktionen, die auf spezielle (u.U. personalisierte) Landingpages verweisen und so die Brücke zwischen print und online schlagen...
 
Die ideale Kombination: Mit dem Druckprodukt die Begehrlichkeit wecken und über den online-Kanal die Response erzeugen. So wird z.B. beim Durchblättern eines gut gemachten Mode-Kataloges eine solch positive Stimmung erzeugt, dass der Kunde zu der gesuchten Hose gleich noch die passende Bluse und ein Accessoire mitbestellt.
 
Hochwertige Papiere mit einer besonderen Haptik von seidig glänzend bis ultra matt und samtiger „soft feel“-Oberfläche, machen Ihre Drucksachen zu „spürbar“ besonderen Werbemitteln. Veredelungen wie Heißfolienprägung, Relief-Lack, Duft-Lack, Stanzung oder eine ausgefeilte Pop-up-Technik tragen zu dem „Erlebnis Druck“ und einer (hoffentlich) positiven Kaufentscheidung bei. Die Masse  der Druckerzeugnisse ist wohl rückläufig, nicht jedoch deren Qualität, Vielfalt und deren Einfluss auf die Emotionen des Betrachters.

So wird sich die Zukunft der Drucksachen zu mehr individualisierten und besonderen Werbemitteln wandeln, z.B. mit Bildpersonalisierung.

Das "JUBELSTÜCK"
zum Steinweilerer Dorfjubiläum

Ein Rundum-Etikett für 1050 Flaschen Jubiläumswein, das partiell mit Relief-Lack veredelt wurde (die 1050 in den rot schraffierten Feldern).

Die Flaschen wurden versteigert und für jedes Jahr seit der urkundlichen Erwähnung im Jahre 968 wurde ein individuelles und nummeriertes Hochglanz-Siegel aufgespendet. So wurde aus jeder der 1050 Flaschen ein Unikat.
Share by: